Produkt Import Fehler

Hi,

Ich habe ein Problem beim Importieren von Produkten aus einer CSV Datei. Der Preis des Produkts wird in allen Schritten richtig angezeigt, sobald der Import jedoch abgschlossen ist, wurde der Preis auf einmal mit 100 multipliziert. Aus 1,23€ wird dann z.bsp. 123€. Ist das ein Bug oder stimmt etwas mit meinen Einstellungen nicht?

Ich benutze Version 7.9.5

Im Anhang ist ein Screenshot.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Max

Hi,
versuch mal ein paar andere Formatierungen in der csv.
Ich hab 2 Produkte importiert, dabei folgende Optionen getestet:

Variante 1: …,“€5000.00”,…
Variante 2: …,“€5000,00”,…

Variante 1 wurde richtig übernommen, Variante 2 wurde mit Faktor 100 multipliziert. Ich vermute allerdings (da bin ich mir aber nicht sicher) dass die individuellen Trennzeichen im Nutzerprofil berücksichtigt werden, d.h. das Verhalten könnte abweichen.

Hi,

Danke für die Antwort,
,
das hatte ich schon versucht hat aber nichts geändert.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es wenn ich im Nutzerprofil, in der Importdatei und in den Importeinstellungen Punkt als Dezimaltrennzeichen angebe funktioniert. Jedoch steht der Preis dann mit Punkt als Trennzeichen in den Produktstammdaten und man muss im Benutzerprofil wieder Komma als Trennzeichen angeben damit der Preis korrekzt angezeigt wird.

So funktioniert der Import zwar aber man muss jedes mal davor die Trennzeichen im Benutzerprofil ändern und dann wieder zurück, was für uns keine langfristige Lösung ist.

Max