Können eingehende Emails einem Kontakt zugeordnet werden?

Hallo Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen. Karsten Busch, Neuling bei SuiteCRM. Unsere kleine Gesellschaft ist gerade dabei SCRM als CRM einzuführen.

Meine Frage die ich in keinem anderen Beitrag beantwortet gefunden habe. Ist folgende Funktion vorgesehen?
Ich habe SCRM und Email (Strato) verbunden. Ich kann Emails empfangen und senden.
Ich habe mir erhofft, dass wenn ein Kontakt (nicht Mitarbeiter) von sich aus an mich eine Email sendet, dass auf Basis der Emailadresse diese Email sofort dem Kontakt zugeordnet wird und ich die dort (als unter dem Kontakt und nicht nur in meinen Emails) finde.

Geht das? Und wenn ja wie?

Hi,
meines Wissens nicht, dafür gibt es aber entsprechende Addons.

E: Korrektur :slight_smile: Es gibt die Möglichkeit, ein Postfach pauschal auszulesen. Diese Mails werden dann in der Firma/Kontakt angezeigt.

Danke für die Antwort. Bin die Addons durchgegangen, habe aber nichts gefunden. Hast Du eine Idee wonach ich suchen muss? Ist vermutlich nicht das Hauptfeature sondern nur ein Bestandteil.

Hallo,
wie hast du deine Email(Strato) mit SuiteCRM verbunden?
Ich habe versucht eingehende Emails einzustellen aber brauche dafür ein Passwort.
Meine Email wird durch Strato bereitgestellt und zum einloggen brauche ich kein Passwort.
Ich weiß nicht ,ob du mein Problem verstanden hast