Benachrichtigungen bei Aufgaben zwischen Nutzern

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit, dass Aktivitäten wie beispielsweise Aufgaben oder Notizen beim Anlegen eine Benachrichtigung (Mail oder Alert) bei anderen ausgewählten Nutzern hervorrufen?
Beispiel:
Mitarbeiter 1 legt bei einem beliebigen Kunden oder Kontakt eine Aufgabe oder Notiz an.
Diese soll nun bei Mitarbeiter 2 eine Benachrichtigung auslösen. Er soll also ohne danach über verschiedenste Filteroptionen suchen zu müssen eine Information über diesen Vorgang erhalten.

Mit freundlichstem Gruß.

Edit:
Gibt es die Möglichkeit eine Aufgabe für andere SuiteCRM User zu erstellen, so dass die Aufgabe sowohl dem Ersteller als auch der/den anderen ausgewählten Person/en im Dashboard unter offenen Aufgaben angezeigt wird?

Hi,
zu deinem ersten Post: Als Reaktion auf die Anlage einer neuen Aufgabe/Notiz kann eine Mail mit dem Workflow-Modul automatisiert werden. Ich weiß nicht ob die Möglichkeiten, die das Modul bietet, für dich ausreichend sind, aber das wäre ein erster Ansatz (siehe hier)
Falls das nicht der Fall ist, könntest du einen logic-hook schreiben, der nach dem Speichern eines neuen Datensatzes aktiv wird. Diese Option lässt dir sämtliche Freiheiten, du kannst damit beliebig komplexe Abläufe abbilden (siehe hier).

Zu deinem zweiten Post: Im Dashlet sollte im Filter das Häkchen “meine Einträge” entfernt werden. Dann sieht der angemeldete Nutzer sämtliche Aufgaben, die ihm gemäß seiner Gruppen/Rolle zugänglich sind.

Viele Grüße,
d.

1 Like